Logopin geprägt, veredelt in antik Silber, konturgestanzt
Pin mit Logo - Siebdruck 3-farbig (weiß, schwarz, grau)
Pin mit Logo - geprägter Pin Sandkorntechnik
Logo-Pin für Firmen und Organisationen
Pins mit Logo sind Pflicht für jede Firma oder Organisation. Das Firmenlogo am Revers ist die sichtbare Visitenkarte. Mitarbeiter und Mitglieder zeigen, wofür sie stehen. Logo-Pins müssen...
auffallen
sich einprägen
wiedererkannt werden
Gefühle übermitteln
nachhaltig wirken
Kostenloses und unverbindliches Angebot für Ihre Logo-Pins:
Hier klicken
Bitte angeben: Menge, Größe, Fertigungsart des Pins. Ihre Vorlage, Reinzeichnung oder Bild für eine genaue Kalkulation anheften. Sie erhalten innerhalb 24 Stunden unser Tiefpreis-Angebot für Ihre Sonderanfertigung.
Pins geprägt oder bedruckt mit Logo
Nicht jedes Logo eignet sich als Pin. Zum Teil hängt dies an der Farbgestaltung, zum Teil an Logos, die viele Einzelheiten darstellen. Grundätzlich muss man zunächst abklären, ob man einen bedruckten oder einen geprägten Pin für sein Logo möchte.
Wir beraten Sie
Lässt sich Ihr Logo als Pin verwirklichen? Lesen Sie weiter unten unsere Tipps. Sie haben noch Fragen? Wir beraten Sie gerne.
Logo-Pins, die zugkräftig sein sollen, müssen...
kontrastreich sein
vollfarbig sein (möglichst keine Farbverläufe)
möglichst keine Lasurfarben aufweisen
keine serifen Schriften aufweisen
TIPP 1: Logo Pin geprägt
Generell muss man beachten, dass bei geprägten Pins alle Farben, auch Schriftfarben durch Stege getrennt werden müssen. (Das bedeutet, dass also auch ein i-Punkt umkränzt werden muss.) Das hat zur Folge, dass eine vergoldete oder versilberte Veredelung das Logo verschandeln kann. (Siehe auch Kriterien geprägter Pins)
Ein Logo muss aber überall gleich aussehen! Auf dem Briefpapier, in der Werbung und auch als Pin. Ein Pin mit Logo darf nicht durch zusätzliche Elemente verschandelt werden.
Ist Ihr Pin mit Logo exakt gleich wie bei Ihren anderen Werbeaktionen, dann kommt auch ein geprägter Pin in Frage. Ansonsten empfehlen wir einen Pin im Siebdruck oder Offsetdruck auf Edelstahl.
TIPP 2: Briefmarken-Check
Verkleinern Sie Ihr Logo auf Briefmarkengröße, bzw. auf die spätere Größe des gewünschten Pins. Betrachten Sie das Logo aus etwa 80 cm Entfernung. Können Sie alle Einzelheiten erkennen? Ist dies der Fall, dann können Sie Ihren Pin problemlos fertigen.
Ein Logo muss auch klein einwandfrei erkennbar sein.
TIPP 3: Pastell-Farben
Viele Logos beinhalten Pastell-Farben. Die Übergänge von einer Farbe zur anderen sind von weitem betrachtet oft nicht erkennbar. Ihr Logo muss erkennbar sein - muss auffallen - muss sofort eine Assoziation zu Ihrer Firma oder Ihrem Verein vermitteln. Ist dies nicht der Fall, kommt ein Pin mit Logo nur für besondere Fälle in Frage. Wir helfen Ihnen bei der Umsetzung.
Die Ware ist heute geliefert worden. Ich kann mich bei Ihnen nur recht herzlich bedanken, dass Sie den Auftrag qualitätsmäßig so hervorragend ausgeführt haben. Natürlich werde ich Sie gerne weiter empfehlen und bei Gelegenheit auf Ihre Angebote zurückkommen. Ralf Wenzel